Salcher gewinnt WC-Super-G in Aare

Markus Salcher ist weiter auf der Erfolgsspur unterwegs: Der Kärntner Paraski-Fahrer gewann am Freitag den Super-G beim Weltcup im schwedischen Aare. 

In der Klasse der stehenden Herren verwies Salcher den Russen Aleksei Bugaev um 1,28 Sekunden auf Platz zwei. Dritter wurde mit Nico Pajantschitsch (+1,95 Sek.) ein weiterer ÖSV-Athlet. Nach dem Speed-Double zuletzt bei der WM in Hafjell geht Salcher auch im ersten Rennen in Schweden alles auf.

Obwohl ihm die Strecke der nächstjährigen Weltmeisterschaften nicht auf den Leib geschneidert ist, konnte sich der Kärntner heute gut damit anfreunden: „Es war heute nicht einfach, besonders was die Schneeverhältnisse betrifft. Die Strecke kommt mir eigentlich gar nicht so entgegen, weil kein Gleitstück drin ist und ich meine Fähigkeiten da nicht so ausspielen kann. Aber ich bin mit Attacke gefahren und mir ist ein grundsolider Lauf gelungen. Ich hatte den Lauf gut im Kopf, was auch wichtig war, weil es hier sehr viele Übergänge gibt“, lautete das erste Resümee von Salcher.