Platz 4 im ersten Veysonnaz-Riesentorlauf

Beim Paraski-Weltcup in Veysonnaz (SUI) fährt Markus Salcher im ersten von drei geplanten Riesentorläufen auf Rang vier. Der Kärntner holt in der Klasse der stehenden Herren damit sein bisher bestes Saisonergebnis in dieser Disziplin.

Robin Cuche führt einen Schweizer Doppelsieg an, er fährt in beiden Durchgängen Laufbestzeit und triumphiert vor Theo Gmür (+1,40 Sek.). Dritter wird der Franzose Arthur Bauchet. Markus Salcher ist mit seinem Abschneiden zufrieden: „Das waren zwei solide Läufe. Im Riesentorlauf bin ich mit dem heutigen Ergebnis dort, wo ich hingehöre. So ehrlich muss man sein. Zeitmäßig ist nach vorne noch Luft, aber mehr ist momentan nicht drin“, so der 31-Jährige.

Schneefall über Nacht hatte in Veysonnaz etwa 15 Zentimeter Neuschnee beschert. „Die Bedingungen waren nicht einfach, es war ziemlich weich“, erklärt Salcher, der nun auch in den beiden übrigen Riesentorläufen morgen und am Freitag voll angreifen möchte. Den Slalom am Samstag wird der Kärntner nicht bestreiten.