Nächster Podestplatz beim Heim-Weltcup

Einen Tag nach seinem zweiten Platz im ersten Super-G beim Heim-Weltcup in Steinach am Brenner legt Paraski-Ass Markus Salcher einen weiteren Podestplatz nach. Im zweiten Super-G rast der Kärntner am Donnerstag erneut zu Platz zwei.

Schneller ist in der Klasse der stehenden Männer nur der Franzose Arthur Bauchet, der am Ende 1,91 Sekunden Vorsprung auf Salcher hat. Dritter wird – wie schon gestern – der Schweizer Robin Cuche.

„Das heutige Rennen war okay. Ich bin halbwegs ins Fahren gekommen, habe den oberen Teil gut erwischt“, erklärt Salcher. Die Einfahrt in den Steilhang sei ihm allerdings nicht optimal gelungen. „Mit dem Rückstand kann ich nicht zufrieden sein, mit dem Ergebnis schon“, lautet das Fazit nach den ersten beiden Speed-Rennen der Saison. „Wichtig ist, dass ich mich vorne behaupten kann.“ Und das hat der 31-Jährige mit einem weiteren Podestplatz einmal mehr getan.

Am Freitag und Samstag folgen auf der Bergeralm noch zwei Riesentorläufe. Es sind die beiden letzten Weltcup-Rennen in diesem Kalenderjahr.