Zweiter in Sella Nevea

Im vorletzten Weltcup-Speedrennen der Paraski-Saison ist Markus Salcher einmal mehr auf das Podest gefahren. Der Kärntner belegte in Sella Nevea (ITA) Rang zwei in der Abfahrt der stehenden Männer. 

Salcher musste sich nur Robin Cuche geschlagen geben. Am Ende fehlten ihm 1,26 Sekunden auf den Schweizer. Dritter wurde der Kanadier Alexis Guimond.  „Das war keine saubere Fahrt, mir sind zwei gröbere Fehler passiert. Dennoch bin ich zufrieden, dass ich es auf das Podest geschafft habe“, erklärte Salcher nach dem Rennen.

Im Rennen um die kleine Kristallkugel in der Abfahrt hat Salcher nun 60 Zähler Rückstand auf Cuche. Morgen steht die letzte Abfahrt in dieser Weltcup-Saison auf dem Programm. Kommende Woche folgt das Weltcup-Finale in Cortina d’Ampezzo, wo allerdings nur Technik-Rennen gefahren werden.