Podestplatz zum Abschluss der Saalbach-Woche

Im vierten Bewerb in Saalbach-Hinterglemm fährt Paraski-Ass Markus Salcher zum vierten Mal auf das Podest. Im zweiten Super-G wird der Kärntner bei den stehenden Männern am Samstag Zweiter. 

Salcher muss sich nur dem Franzosen Arthur Bauchet geschlagen geben, der am Ende 52 Hundertstelsekunden Vorsprung auf den Kärntner hat. Dritter wird der Kanadier Alexis Guimond (+1,00 Sek.). Dank seiner guten Leistungen in Saalbach schiebt sich Salcher im Gesamtweltcup vorerst an die dritte Stelle.

Mit dem erneuten Abschneiden unter den Top 3 ist der 31-Jährige zufrieden: „Das war eine sehr, sehr gute Fahrt. Nur bei einem Tor hat es mich etwas abgetragen. Der Rückstand ist heute wesentlich geringer gewesen, deswegen kann ich auch mehr lachen als gestern. Insgesamt war es eine erfolgreiche Woche, auch wenn es nicht für ganz oben gereicht hat.“

Seine nächsten Weltcup-Einsätze bestreitet Salcher im März bei den abschließenden Weltcup-Stationen in Sella Nevea und Cortina (beide ITA).