Zweiter beim Heim-Weltcup

Gleich im ersten Rennen beim Heim-Weltcup in Steinach am Brenner schafft Paraski-Ass Markus Salcher den Sprung auf das Podest. Der Kärntner fährt im Super-G zu Platz zwei. Es ist sein erster Podestplatz in der noch jungen Weltcup-Saison. 

Salcher muss sich auf der Bergeralm in der Klasse der stehenden Herren nur Arthur Bauchet geschlagen geben. Der Franzose triumphiert mit 1,49 Sekunden Vorsprung. Dritter wird der Schweizer Robin Cuche (+1,77 Sek.). „Ich habe versucht, ordentlich zu pushen. Das Ergebnis passt gut, der Abstand zu Arthur noch nicht“, betont der 31-Jährige, der morgen im zweiten Super-G nachlegen möchte: „Es ist nicht so einfach, mit wenig Speed-Training vorne mitzufahren. Umso mehr hoffe ich jetzt auf gute Super-G-Tage.“

Nach den beiden Super-Gs folgen in Steinach am Brenner am Freitag und Samstag noch zwei Riesentorläufe, die Markus Salcher ebenfalls in Angriff nehmen wird.