Starker Beginn bei Heim-Weltcup

Für Markus Salcher hat die Heim-Weltcupwoche in Saalbach-Hinterglemm mit einem Podestplatz begonnen. Der Kärntner belegte in der ersten von zwei Abfahrten Rang zwei in der Klasse der stehenden Männer. 

Der frischgebackene Doppel-Weltmeister Salcher musste sich in der ersten Weltcup-Abfahrt der Saison nur dem Schweizer Robin Cuche geschlagen geben, der am Ende 0,70 Sekunden Vorsprung hatte. Dritter wurde der Franzose Arthur Bauchet (+1,58 Sek.).

„Es ist mir heute ganz gut gegangen, bis auf einen Fehler im Karussell, der einiges an Zeit gekostet hat. Der Rückstand auf Cuche ist natürlich schon groß, aber morgen werde ich versuchen, das besser zu machen. Dann kann ich mich hoffentlich noch näher an die Spitze herantasten“, betonte Salcher.

Morgen steht in Saalbach-Hinterglemm eine weitere Abfahrt auf dem Programm, am Freitag und Samstag folgt je ein Super-G.