Nächster Podestplatz in Saalbach

Auch in der zweiten Abfahrt beim Heim-Weltcup in Saalbach-Hinterglemm fährt Paraski-Ass Markus Salcher auf das Podest. Der Kärntner belegt in der Klasse der stehenden Männer wie am Vortag Rang zwei.

Wieder ist nur der Schweizer Robin Cuche schneller als Salcher. Der Rückstand fällt mit 0,60 Sekunden allerdings etwas geringer aus. Dritter wird erneut der Franzose Arthur Bauchet (+1,30 Sek.).

„Es ist mir auch heute wieder gut gegangen. Teilweise habe ich aber den Schwung nicht optimal mitnehmen können – vor allem im oberen Teil vor dem Ochsenritt. Aber mit einem zweiten Platz kann man durchaus zufrieden sein“, bilanziert der frischgebackene Doppel-Weltmeister von Espot nach der Hälfte der Rennen beim Heim-Weltcup.

Morgen steht in Saalbach-Hinterglemm ein Super-G auf dem Programm, am Samstag soll noch ein weiterer folgen.