WM: Salcher legt Gold im Super-G nach

Markus Salcher lässt Österreich auch am zweiten Tag der Para-Ski-WM in Tarvis jubeln. Wie schon in der gestrigen Abfahrt sicherte sich der 25-jährige Kärntner heute auch den Titel im Super-G. Für Salcher ist es bereits die vierte WM-Goldmedaille in seiner Karriere.

Der Sieg fiel heute allerdings wesentlich knapper aus als am Vortag: Lediglich 21 Hundertstelsekunden Rückstand hatte Silbermedaillengewinner Arthur Bauchet aus Frankreich im Ziel. Mit 77 Hundertstelsekunden Rückstand auf Salcher sicherte sich der Niederländer Jeffrey Stuut – wie bereits gestern – die Bronzemedaille.

Wie schon gestern wurde Salcher auch im Super-G wieder von einer Fandelegation aus seinem nahegelegenen Heimatort Tröpolach unterstützt.

Morgen steht bei der Weltmeisterschaft in Tarvis ein Pausentag auf dem Programm. Am Samstag geht es mit der Superkombination weiter. Der zweifache Paralympicssieger von Sotschi 2014 hofft auch in dieser Disziplin auf Edelmetall.