Salcher Siebenter bei zweitem Riesentorlauf in La Molina

Markus Salcher hat am Dienstag beim Paraski-Weltcup in La Molina im zweiten Riesentorlauf-Bewerb den siebten Rang belegt.

Die ersten beiden Plätze in der Klasse der stehenden Herren gingen wie schon am Vortag an den Franzosen Arthur Bauchet und den Schweizer Theo Gmur. Dritter wurde der Finne Santeri Kiiveri. Salcher wurde unmittelbar hinter dem sechstplatzierten Nico Pajantschitsch zweitbester ÖSV-Läufer. „Der erste Durchgang ist mir nicht gelungen, da habe ich die Basis für den zweiten Lauf verhaut. Der zweite Durchgang war dann ganz okay“, erklärte der Kärntner.

Bevor am Donnerstag in La Molina ein weiterer Riesentorlauf gefahren wird, machen Salcher und Co. am morgigen Ruhetag einen Abstecher zum FIS-Weltcupfinale nach Soldeu (AND).