Podestplatz beim Speed-Finale

Im letzten Weltcup-Speedrennen der Saison ist Paraski-Ass Markus Salcher erneut auf das Podest gefahren. Wie schon am Samstag belegte der Kärntner in Sella Nevea (ITA) auch in der zweiten Abfahrt Rang zwei. 

Salcher musste sich in der Klasse der stehenden Männer nur dem Franzosen Arthur Bauchet geschlagen geben, der am Ende 1,03 Sekunden Vorsprung auf den sechsfachen Weltmeister hatte. Dritter wurde der Kanadier Alexis Guimond (+1,66 Sek.). „Heute ist es mir ganz gut gegangen. Der obere und der untere Streckenabschnitt sind mir besonders gelungen, nur im Mittelteil habe ich einiges an Zeit verloren“, so Salcher.

Die kleine Kristallkugel in der Abfahrt verpasste Salcher nur knapp. 30 Zähler fehlten dem Kärntner auf den Schweizer Robin Cuche, der in der Tageswertung Rang vier belegte. „Ich kann mit dieser Abfahrtssaison zufrieden sein, ein zweiter Platz in der Disziplinenwertung ist voll in Ordnung“, betont der 31-Jährige. Auch die Super-G-Wertung beendet Markus Salcher an der zweiten Stelle – hinter dem Franzosen Bauchet.

Kommende Woche folgt das Weltcup-Finale in Cortina d’Ampezzo, wo allerdings nur Technik-Rennen gefahren werden.