Kranjska Gora: Salcher verpasste Top 10 im zweiten Riesentorlauf

Einen Tag nach seinem zehnten Rang im ersten Riesentorlauf im slowenischen Kranjska Gora hat Para-Skifahrer Markus Salcher am Freitag im zweiten Bewerb die Top Ten verpasst.

Der 26-Jährige hatte nach zwei Durchgängen 10,06 Sekunden Rückstand auf den Russen Aleksei Bugaev, der wie schon gestern den Sieg eingefahren hatte. Der Schweizer Theo Gmur und Thomas Walsh aus den USA komplettierten das Podest. Als bester Österreicher wurde Martin Würz Elfter. Salcher war zur Halbzeit an der 17. Position gelegen und machte mit der zehntbesten Laufzeit in der Entscheidung noch drei Ränge gut. „Ich bin schlecht gefahren und in Kombination mit einer schweren Piste kommt dann ein ziemlich enttäuschendes Ergebnis heraus“, so Salcher. Die Weltcupsaison wird kommende Woche mit den Technik-Bewerben in Veysonnaz (SUI) fortgesetzt.