Salcher startete mit Sieg in neue Saison

Gleich im ersten Rennen der neuen Saison hat Paraskifahrer Markus Salcher am Samstag einen Sieg eingefahren. Bei den offenen deutschen Meisterschaften im Pitztal markierte der Kärntner im Riesentorlauf in der Klasse der stehenden Herren die Bestzeit.

Der 27-Jährige setzte sich bei widrigen Wetterbedingungen vor dem Schweizer Thomas Pfyl und dem Slowaken Martin France durch. Dabei musste Salcher noch einige Zeit warten, bis das Ergebnis überhaupt bestätigt wurde. Bei den später gestarteten sitzenden Herren wurde das Rennen aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse abgebrochen. Das Resultat der stehenden Herren wurden dann aber doch offiziell bestätigt.

Für Montag und Dienstag sind im Pitztal Europacup-Rennen in Riesentorlauf und Super-G angesetzt. Der Weltcup startet am 20. Dezember im italienischen Sella Nevea. Saisonhighlight sind die Weltmeisterschaften Ende Jänner in Kranjska Gora und Sella Nevea.