Salcher mit Trainingsbestzeit in Speedauftakt

In dieser Woche stehen in Saalbach-Hinterglemm die ersten Speedbewerbe der Paraski-Weltcupsaison auf dem Programm. Markus Salcher überzeugte am Montag mit der Bestzeit im zweiten Training. Im ersten Trainingslauf war er unmittelbar davor Zweiter geworden. 

In 1:22,91 Minuten markierte der Kärntner die schnellste Zeit in der Generalprobe der Kategorie Herren stehend. Damit verwies er den Schweizer Theo Gmür (+0,89 Sek.) und den Franzosen Arthur Bauchet (+1,49 Sek.) auf die Plätze. Bauchet war zuvor im ersten Training die Bestzeit gefahren. Alles läuft also hinaus auf ein österreichisch-französisches Duell, haben doch Bauchet (Abfahrtskugel) und Salcher (Super-G-Kugel) die Speedbewerbe schon im Vorjahr dominiert. 

Für Dienstag sind gleich zwei Weltcup-Abfahrten geplant. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen wurde der Mittwoch als Ruhetag festgelegt. Danach stehen auch noch zwei Super-G-Entscheidungen auf dem Programm, die bis spätestens Sonntag über die Bühne gehen sollen. Alle Rennen finden am Zwölferkogel statt.