Salcher Dritter bei Europacup-RTL in St. Moritz

Drei Tage nach seinem ersten Europacup-Saisonsieg hat der Kärntner Para-Skifahrer Markus Salcher am Mittwoch einen weiteren Podestplatz nachgelegt. Den EC-Riesentorlauf in St. Moritz beendete der 28-Jährige auf Rang drei. 

Salcher musste sich im Schweizer Nobelskiort nur dem Franzosen Arthur Bauchet und Thomas Pfyl (SUI) geschlagen geben. Auf den Sieger hatte der Kärntner 2,34 Sekunden Rückstand. Nach dem ersten Lauf war der 28-Jährige noch an der zweiten Position gelegen – hauchdünn hinter Bauchet. „Der erste Lauf war gut, im zweiten bin ich leider überhaupt nicht ins Fahren gekommen. Der dritte Platz ist aber soweit in Ordnung“, meinte Salcher in einer ersten Reaktion nach dem Rennen. Am Donnerstag ist in St. Moritz ein weiterer Riesentorlauf angesetzt.