Auch im zweiten Leogang-RTL Platz drei

Paraski-Ass Markus Salcher hat am Mittwoch seinen nächsten Weltcup-Podestplatz eingefahren. Im zweiten Riesentorlauf von Leogang wurde der Kärntner erneut Dritter.

Die beiden vor ihm Platzierten tauschten dieses Mal die Plätze. Vortagessieger Aleksei Bugaev (RUS) wurde mit 19 Hundertstelsekunden Rückstand auf Arthur Bauchet (FRA) Zweiter. Salcher, der in beiden Durchgängen die drittbeste Laufzeit markiert hat, kam dem Duo im Vergleich zum Dienstag schon bedeutend näher (+1,12 Sek.). „Mit dem ersten Lauf bin ich schon recht zufrieden, im zweiten habe ich es verabsäumt, Tempo mit ins Flache zu nehmen“, analysierte der 29-Jährige. 

In Leogang stehen nun noch zwei Slalomrennen auf dem Programm. Riesentorläufe wird es in der laufenden Saison nicht mehr geben, da das Weltcupfinale im russischen Juschno-Sachalinsk abgesagt worden ist. Eine in ihren Umfängen ohnehin bereits sehr reduzierte Saison verliert damit nochmals zahlreiche Bewerbe. Auch an die Weltmeisterschaften in Lillehammer/Hafjell war ob der Pandemie nicht zu denken.

Der Ausblick auf das kommende Jahr ist hingegen vielversprechend: Neben der nachgeholten WM geht es dann auch bei den Paralympics in Peking um Edelmetall.