Erstes Saison-Podest im Riesentorlauf

Erfolgserlebnis für Paraski-Ass Markus Salcher beim Weltcup in Veysonnaz (SUI): Im zweiten von drei geplanten Riesentorläufen fuhr der Kärntner als Dritter auf das Podest der stehenden Herren. Es ist sein erster Top-3-Platz der Saison in dieser Disziplin. 

Im zweiten Durchgang verbesserte sich Salcher dabei noch von Halbzeit-Rang vier aus um einen Platz nach vorne. Es gewann der Schweizer Robin Cuche, der am Ende 2,43 Sekunden Vorsprung auf das ÖSV-Ass hatte. Zweiter wurde der Franzose Arthur Bauchet.

Im gestrigen ersten Riesentorlauf hatte Salcher bei Neuschneeverhältnissen Rang vier belegt. Die Pistenbedingungen waren heute im wesentlich besser. „Ich bin mit meiner Fahrt zufrieden, auch wenn es technisch nicht perfekt war. Ich konnte den Ski gut laufen lassen und das zählt. Der erste Lauf war etwas flüssiger, der zweite hat ein wenig mehr gedreht“, betont der Kärntner nach dem Rennen.