Platz drei für Salcher im ersten Veysonnaz-RTL

Nach zwei Super-G-Podestplätzen beim Paraski-Weltcup in Veysonnaz hat Markus Salcher am Samstag auch im Riesentorlauf den Sprung auf das Stockerl geschafft. Er wurde in der Klasse der stehenden Herren Dritter. 

Als Sieger ging wie schon in den drei Super-G-Bewerben der Franzose Arthur Bauchet hervor. Er markierte zweimal Laufbestzeit. Zweiter wurde der Kanadier Alexis Guimond (+2,90 Sek.), Salcher folgte mit einem Rückstand von 3,22 Sekunden. Der Kärntner war nach dem ersten Durchgang an der zweiten Stelle gelegen. “Im zweiten Lauf hat es mehr gedreht und ich habe zwei Eigenfehler gemacht, deswegen hat nicht viel mehr dabei rausgeschaut. Mit dem ersten Durchgang bin ich zufrieden, mit dem zweiten weniger”, lautete das Resümee des 28-Jährigen. 

Am morgigen Sonntag geht in Veysonnaz ein weiterer Riesentorlauf in Szene.