Salcher erneut Dritter in St. Moritz

Beim zweiten Europacup-Riesentorlauf in St. Moritz ist Markus Salcher erneut auf das Podest gefahren. Der Kärntner Para-Skifahrer landete am Donnerstag abermals auf Rang drei. 

Der 28-Jährige musste sich damit nur dem Franzosen Arthur Bauchet und Landsmann Nico Pajantschitsch geschlagen geben. Auf den Sieger hatte er am Ende exakt drei Sekunden Rückstand, auf Platz zwei fehlten ihm 68 Hundertstelsekunden. Salcher verbesserte sich im zweiten Lauf vom vierten auf den dritten Platz. „Ich bin heute mit dem dritten Platz zufrieden, weil der zweite Lauf sehr in Ordnung war“, so der Kärntner. Am Vortag war er mit seiner Performance im Finaldurchgang noch unzufrieden gewesen. Für Freitag ist in St. Moritz ein Slalom angesetzt, am Samstag soll ein Parallel-Event folgen.