Salcher Dritter bei EC-Riesentorlauf in St. Moritz

Para-Skifahrer Markus Salcher hat am Donnerstag beim Europacup-Riesentorlauf in St. Moritz Rang drei in der Klasse der stehenden Herren belegt. 

Der 27-Jährige musste sich nach zwei Läufen nur dem Schweden Aron Lindström und dem Kanadier Alexis Guimond (+0,30 Sek.) geschlagen geben. Auf den Sieg fehlten dem Kärntner letztlich 81 Hundertstelsekunden. Schon zur Halbzeit war Salcher an der dritten Stelle gelegen.

„Es war relativ schwierig zu fahren heute. Es gab viele Übergänge und Licht-Schatten-Wechsel. Die Schneeverhältnissen waren sehr gut“, schilderte Salcher, der am morgigen Freitag auch den zweiten Riesentorlauf in St. Moritz bestreiten wird.

Der Weltcup startet am 20. Dezember im italienischen Sella Nevea. Saisonhighlight sind die Weltmeisterschaften Ende Jänner in Kranjska Gora und Sella Nevea.