Salcher auch im zweiten Veysonnaz-RTL Dritter

Der Kärntner Markus Salcher ist im zweiten Riesentorlauf des Paraski-Weltcups in Veysonnaz (SUI) am Samstag in der Klasse der stehenden Herren abermals als Dritter auf das Podest gefahren. Damit hält der 27-Jährige nun schon bei vier Weltcup-Podestplätzen in der laufenden Saison.

Als Sieger des Samstag-Bewerbs ging der Schweizer Theo Gmur hervor, der im Ziel 15 Hundertstelsekunden Vorsprung auf den Vortagessieger Arthur Bauchet aus Frankreich hatte. Salcher war diesmal weitaus knapper am Spitzenduo dran als noch am Freitag. Nach zwei Läufen fehlten ihm lediglich 29 Hundertstel auf Gmur. Im zweiten Durchgang markierte der Kärntner sogar Laufbestzeit.

„Ich war im ersten Durchgang noch zu weit weg, aber im zweiten habe ich wirklich viel gutgemacht. Mit dem zweiten Durchgang war ich sehr zufrieden. Leider habe ich ein bis zwei Fehler gemacht, da wären die entscheidenden Hundertstel schon noch drin gewesen. Aber so ist der Skirennsport nun mal“, betonte Salcher.