Juzhno: Salcher im Riesentorlauf ausgeschieden

Nachdem Paraski-Ass Markus Salcher die beiden Super-G-Bewerbe beim Weltcup in Juzhno-Sakhalinsk für sich entschieden hatte, ist es am Mittwoch im Riesentorlauf nicht nach Wunsch gelaufen. Der Kärntner schied im zweiten Durchgang aus.

Nach dem ersten Lauf war Salcher in der Kategorie der stehenden Herren noch an der fünften Stelle gelegen, im zweiten Durchgang wurde ihm letztlich eine Eisplatte zum Verhängnis. „Das habe ich heute selbst verhaut. Ich bin auf einer Eisplatte ausgerutscht, aber das kann passieren“, schilderte der 28-Jährige. Der Sieg ging an den US-Amerikaner Thomas Walsh vor dem Franzosen Arthur Bauchet (+0,21 Sek.). Dritter wurde der Finne Santeri Kiiveri (+1,80 Sek.). Bester Österreicher war Nico Pajantschitsch als Vierter (+3,29 Sek.), er war zur Halbzeit auf Rang drei gelegen.

Am Donnerstag geht es in Russland weiter mit einem Slalom. Auch Speed-Spezialist Salcher wird den Bewerb in Angriff nehmen. Für ihn ist es die erste Slalom-Teilnahme seit über einem Jahr.