Entwarnung nach Sturz

Markus Salcher ist bei seinem Sturz am Donnerstag im Super-G der Paraski-WM glimpflich davon gekommen. Wie eine Magnetresonanzuntersuchung in Klagenfurt ergeben hat, blieb der Kärntner von einer Bänderverletzung im Knie verschont.

Nachdem Salcher bei seiner Fahrt zu Bronze ins Ziel gestürzt war, hatte er über Schmerzen im Knie geklagt und deswegen den folgenden Kombislalom nicht mehr bestreiten können. Nun konnte der 27-Jährige zum Glück Entwarnung geben. „Das Ergebnis der Untersuchung ist sehr beruhigend für mich, weil alle Bänder in Ordnung sind. Ich habe eine Knieschwellung und eine Knochenprellung“, schilderte Salcher. Der zweifache Medaillengewinner der am Donnerstag zu Ende gegangenen Titelkämpfe muss nun zwei bis drei Tage pausieren. Ob er am Weltcup im Schweizer Veysonnaz teilnehmen wird, entscheidet der Kärntner am Montag.