Salcher in erster Abfahrt von Juzhno-Sakhalinsk Zweiter


Die erste Weltcup-Abfahrt in der laufenden Saison hat für Paraski-Ass Markus Salcher mit einem erfreulichen Ergebnis geendet. Der Kärntner fuhr am Mittwoch im russischen Juzhno-Sakhalinsk als Zweiter auf das Podest.

Der 28-Jährige musste sich dabei nur dem französischen Saisondominator Arthur Bauchet geschlagen geben, der mit 1,04 Sekunden Vorsprung auf Salcher gewonnen hat. Dritter wurde der Russe Aleksei Bugaev (+2,05 Sek.). Mit seiner Leistung ist der Kärntner durchaus zufrieden. “Das war eigentlich eine sehr gute Abfahrt, nur zwei kleinere Fehler sind mir unterlaufen. Ich weiß nicht, ob das den Sieg gekostet hat”, so Salcher. Am morgigen Donnerstag steht in Russland erneut eine Abfahrt auf dem Programm. Die Arbeit der Organisatoren lobte das ÖSV-Ass: “Die Veranstaltung hier ist super und sehr gut organisiert.” Einzig die Länge der Abfahrt mit knapp einer Minute Fahrzeit sei sehr kurz.