Salcher auch in Dritter Abfahrt in Juzhno-Sakhalinsk am Podest

Der Kärntner Paraskifahrer Markus Salcher ist am Freitag einmal mehr auf das Stockerl gefahren. In der dritten Abfahrt beim Weltcup im russischen Juzhno-Sakhalinsk wurde der 28-Jährige erneut Zweiter.

Im dritten Abfahrtsrennen innerhalb von drei Tagen triumphierte erneut der Franzose Arthur Bauchet. Salchers Rückstand auf den Sieger betrug sechs Zehntelsekunden. Dritter wurde der Russe Aleksei Bugaev (+2,18 Sek.). Das Podest ist damit ein Abziehbild der beiden vorangegangenen Tage. “Das war heute das Rennen, in dem ich den geringsten Rückstand hatte, deswegen war es okay. Es ist einfach hart, den Franzosen zu schlagen. Das habe ich leider nicht geschafft. Ich bin schon gespannt, ob mir das noch gelingt”, erklärte der Kärntner. Am Samstag wird in Russland pausiert. Am Sonntag folgt ein Super-G. Insgesamt stehen im Fernen Osten noch fünf Rennen auf dem Programm.