Pyeongchang: Salcher Vierter im zweiten Super-G

Markus Salcher belegte im zweiten Super-G beim Weltcupfinale im südkoreanischen Pyeongchang den vierten Rang. Als Gewinner der Super-G-Kristallkugel stand er bereits nach seinem gestrigen dritten Rang fest.

Im heutigen letzten Super-G-Rennen der Saison landete der Kärntner erstmals nicht auf dem Podest. Der amtierende Doppel-Weltmeister musste heute Arthur Bauchet (FRA), Alexis Guimond (CAN) und Robin Cuche (SUI) den Vortritt lassen. Mit lediglich 32 Hundertstelsekunden Rückstand auf Sieger Bauchet war das Ergebnis denkbar knapp.

Die beiden kleinen Kristallkugeln für Abfahrt und Super-G sind dem 25-Jährigen nicht mehr zu nehmen. Im Gesamtweltcup liegt Salcher vor den beiden abschließenden Technikbewerben in der Pole Position. Auf den zweitplatzieren Kanadier Mitchell Gourley konnte er heute seinen Vorsprung auf 153 Zähler ausbauen.